Sonntag, 17. November 2013

Schlafanzugparade Teil 2

Ok bevor jemand meckert,
ich gebe es ja zu, ich hätte die Schlafanzüge 
vorher bügeln müssen,
aber dazu habe ich keine Energie mehr.
Da sie eh nun in die Wäsche kommen,
wollte ich sie vorher fotografieren.
Sonst dauert das wieder Ewigkeiten.

Aus geplanten 4 Schlafanzügen,
sind werden 8 Schlafanzüge geworden.

Und hier meine Schlafanzugparade in Farbe

Schlafi 1 - fertig
Ok, Gummi in Hose fehlt noch

Hätte ich hier nicht noch gepennt, hätte ich aus 
dem Coupon auch 2 Schlafis zaubern können.

Denn in Oberhausen auf dem Stoffmarkt, waren die 
Kinderstoffcoupon noch 1,50x1,50m geschnitten.
In Leverkusen nur noch 1,00x1,50m (gelb gepunktet und Sterne).
Nun ja die 1,50m Breite hatte ich ja überlesen,
deshalb war ursprünglich aus den Punkten und Sternen
1 Schlafi geplant.
Jetzt sind´s 2 *freu*.


Schlafi 2 - fertig
Ok auch hier fehlt noch das Gummi in der Hose

Hier hat echt der Stoffhändler gepennt,
denn er hatte die Stücke auf 1,50m geschnitten.
2 Oberteile warten noch auf die Vollendung
UND der Hosenstoff fehlt noch.


Schlafi 3 - fertig
nee hier fehlt noch der Hosenbund UND das Gummi



Schlafi 4 - die Hose fehlt



Schlafi 5 - fertig
Hosenbund UND das Gummi fehlt noch

nein die Hose ist nicht schief genäht,
nur schief auf Püppi






Schlafi 6 - die Hose fehlt



Heute habe ich noch mal 6,10m Stoff bestellt,
für 3 Hosen und 2x Hosenbunde
 1x Hose mit Oberteilverzierung.
Gummi muss ich auch noch welches kaufen.

Ich bin froh wenn ich komplett fertig bin,
das Umbauen der Maschine fand ich überhaupt nicht nervig

1. Cover
2. Rollsaum
3. Ovi
4. Cover

ABER das ständige umfändeln, hat mir echt den letzten Nerv gekostet.

Aber dafür habe ich jetzt bald wunderschöne Schlafis.

Fast hätte ich
"Gute Nacht"
gesagt





Kommentare:

  1. oh die sind ja echt klasse. gut das du nicht fragst, welchen man am schönsten findet! sind alle toll. den sternchenstoff, hast du den auch vom stoffmarkt?
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Numi der ist vom Stoffmarkt Leverkusen, von einem Coupon-Stand.
      In OB hatten sie denn noch nicht gehabt.
      LG Brit

      Löschen
  2. SO schön, da kann man ja nur im Traumhimmel landen!
    Ich mag meine selbstgenähten Nachthemden auch am liebsten ((-:
    Gute Woche Gaby

    AntwortenLöschen