Dienstag, 30. Juli 2013

Das liebe Wetter ....

nein ich bin nicht eine von denen
die sich 30°C und viiieeellll Sonne wünschen.
Als Verdeutlichung, wie es mir dann geht,
habe ich dieses passende Foto gefunden


(Da ich keine Bildrechte habe, verlinke ich nur)

Das und dieser blöde Fersensporn,
sind der Grund warum hier nichts passiert.

OK so ganz stimmt das auch nicht,
aber ein Foto von 4 fertigen Caprileggings
wollte ich Euch ersparen.

Aber vielleicht kennt jemand eine 
Geheimwaffe gegen so einen 
gemeinen, blöden und fiesen Fersensporn.
Dann bitte immer her damit.
Ja Einlagen habe ich, 
auf denen kann ich nicht laufen,
ohne gehts aber noch weniger,
die Gymnastik die empfohlen wird 
machen ich mehrmals täglich.

Und ab übermorgen soll es wieder so heiß werden.
Dann wird das mit nähen hier wieder nix,
dabei wartet doch so einiges hier auf mich ...

 

 

 

Dienstag, 9. Juli 2013

Frischgepresst ....

eigentlich wollte ich Euch 
meine neue Errungenschaft
anders präsentieren.
So mit aufgeräumten Hintergrund und so.
Tja und dann ...........
aber seht selbst

Wenn das mal keine Produktprüfung ist.
Meine neue (aber keine Neue) Elna 3000.
Auch im Verwendungszweck getestet und für 
gut befunden worden.
Lange hab ich überlegt,
"soll ich oder soll ich nicht?",
aber mit meiner Hand kann ich immer
schlecht der Einlage auf den Stoff pressen.
Jetzt bin ich sooooooo froh mich
dafür entschieden zu haben.









Montag, 8. Juli 2013

Der Punktöler und seine Geheimnisse

Bei meiner letzten Bestellung beim 
Sticki-Dealer habe ich einen sogenannten
"Punktöler"
gefunden und mitbestellt.
Er ist nicht für die Sticki oder NäMa gedacht,
sondern für Frau Ovi.

Hier komme ich nämlich mit der Ölflasche 
nicht in jede "Ecke"
und ich hatte die Hoffnung,
mit dem Stift hier geht es.

Gaby fragte auch direkt in den Kommentaren
"ob er auch hält was er verspricht?"

Deshalb hier mein Erfahrungsbericht:

Zunächst habe ich meine Desire
blitzeblank gesäubert

Dann muss der Stift mit einem ordentlichen 
Schluck Öl gefüllt werden

Damit kein Öl herauslaufen kann,
hat er eine kleinen Gummidichtung

Wenn genug Öl drin ist,
kommt man bequem an alle 
beweglichen Teile ran und kann 
einen gezielten Tropfen Öl hinterlassen




Sorry es war nicht so einfach,
den Stift und die Kamara zu halten 
und dann nicht zu wackeln.

Es kommt auch nur Öl aus dem Stift
wenn man oben aufs Knöpfen drückt


Also ich finde, 
er hält was er verspricht und 
ist sein Geld wert.



Freitag, 5. Juli 2013

Ich hab gewonnen ....

ich die sonst eigentlich überhaupt nichts gewinnt,
ich habe gewonnen.
Wahrscheinlich, weil ich gar nicht mehr daran 
gedachte hatte, dass ich an einer Verlosung teilgenommen hatte.

Wanderte doch letzte Woche eine 
Email in mein Postfach mit der Überschrift:
Du hast gewonnen ....
"du bist Platz 3
und nü hätte ich gerne deine Adresse."

Öhhh jo,
da kam dann die Tage ein Umschlag hier an,
darin befand sich dieses tolle
Tuch


Dazu noch dieser schöne
Vintage-Bilderbogen

Den bekommt meine Mama,
sie bastelt immer gerne Karten 
und hat da sicher eine tolle
Kartenidee.

Vielen lieben Dank 
für den tollen Preis.

Das ist doch ein 
Freutag 
wert oder?

Wer sich heute noch gefreut hat
seht ihr

Dienstag, 2. Juli 2013

Neue Kissenbezüge

brauchte die Frau.
Da ich meine Haare schwarz färbe,
ist es gang und gebe,
das ich mir regelmässig meine Kissenbezüge
verschmuddel.

Einen schwarzen Kissenbezug habe ich,
aber irgendwie war der immer in der
Wäsche wenn die nächste
Färbung anstand.

Also wofür gibt es da Stoffläden?
Am Freitag hab ich mir dann 
schwarzen Stoff für einen weiteren
schwarzen Kissenbezug gekauft.
Da ein Bezug ja irgendwie 
langweilig ist,
habe ich gleich 2 neue Bezüge genäht.

Tataaaaa und hier sind sie

Stickdatei Dark Fairytales
von Urban Threads

Auf den Kissen sollte ich doch nun gut schlafen können oder?

Wer noch am Creadienstag 
teilgenommen hat 
siehst du

CREADIENSTAG 

Montag, 1. Juli 2013

Stoffkaufrausch am Freitag

uff ich muss Euch noch von
meinem spontanen Stoffkaufrausch erzählen.

Letzte Woche Freitag bin ich zum HNO,
anschließend dachte ich
"och gehste noch zur Stoffzentrale,
Stoffe für ein schwarzes Kissen kaufen."
Da ich mir die Haare schwarz färbe,
verfärben sich über Nacht irgendwie
immer die Kissen fleckig.

Tja herausgekommen bin ich mit einer 
riiieeeessseeennnnnnn Tüte ...........
seht selbst

2,00m schwarzer Jersey als Kontraststoff
2,50m dünnen schwarzen flatter Stoff für ne Sommerhose
2,50m das gleiche noch mal in dunkel blau zum gepunkteten 
3,00 BW-Jeansblau mit Punkten für ne Bluse
3,00m dickerer Jersey für ein Winter-Beulenkleid
(bei dem Wetter kann Frau ja nicht an Sommer denken)

Dann noch 2,00m ganz tollen Jerseys,
aber seht selbst

Nicht auf Fotos sind die Stoffe für das Kissen.
Es sind 2 Kissen geworden und der
gesamt Stoff ist so gut wie verbraucht.
Es reicht gerade noch für 2 TaTüTa´s.
Die Kissen zeige ich euch gleich im 
Creadienstag.


Big ist beautyful die 2.

und leider vorerst die letzte.
Denn nächste Woche Montag 
muss ich wieder Arbeiten
und meistens "verschlafe" ich dann
solche Aktionen.

Hier mein heutiges Outfit.
Zum Glück ist es ja wieder 
etwas wärmer geworden,
jetzt fehlt nur noch die Sonne

Es wollte unbedingt noch jemand mit aufs Bild.

Hier noch mal halbwegs von der Seite

Hose: von Tschibo
Oberteil: Bluse RockaRound als Shirt genäht
mehr dazu HIER
Socken: wie immer die gelben Entchen von KiK
Unterhemd: klar selbstgenäht, Schnitt mal vom Kaufhemdchen
Unterhose: auch selbstgenäht, Schnitt von Sewy

Und hier sind die anderen
beautyful Girls