Freitag, 30. November 2012

Bastelstunde

Wollte ich mein Nähzimmer aufräumen?
Tja daraus ist leider nichts geworden,
denn ich habe mich kurzum für eine
Bastelstunde entschieden.

Schon lange wollte ich mir 
diese dicken Unterlegscheiben
für weitere Gewichte kaufen.
Bislang habe ich mich mit diesen
beiden hier über Wasser gehalten


Mittwoch bin ich dann sponan
zum Baumarkt gefahren und habe
mir 8 von diesen Unterlegscheiben gekauft


Ich weiß viele benutzen diese Unterlegscheiben einfach so,
aber ich fand das irgendwie unpraktisch und
so habe ich mir Gewichte mit "Griff" gebastelt.

Man Frau nehme
8 Holzkugeln mit einem Durchmesser von 35mm


Da ich Angst hatte, dass irgendwo 
Metall abstehen könnte und ich Zugfäden im Stoff habe,
hab ich dann noch aus Stoffresten 
8 "Untersetzer" ausgeschnitten


Und nun alles mit Zweikomponentenkleber
zusammenkleben

Ist das Ergebnis nicht toll?
Ich freu mich total, 
vielleicht werde ich am WE mal eine
Zuschneideorgie einlegen.
(sorry aber Blogger will einfach nicht mittig setzen *grumpf*)


Da die Idee so begeistert,
hier noch ein paar Eckdaten:

8 Unterlegscheiben d=70mm für 14,29€ Baumarkt
8 Holzkugeln d=35mm für 3,20€ aus dem Bastelladen
macht zusammen 17,49€
Kleber und Stoffreste waren vorhanden.

Habe heute schon damit zugeschnitten,
die Gewichte sind einfach prima.

Dafür sieht mein Nähzimmer weiterhin so aus:










Kommentare:

  1. ooohhhh super - das ist ja eine tolle idee. hatte schon überlegt nach angelgewichten zu schauen, aber so ist es ja noch besser mit dem 'griff'.
    danke für die idee!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Numi,
    freut mich das dir meine Idee gefällt.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
  3. Brit die Idee ist klasse, dann hab ich das nächste Mal im Baumarkt auch was , was ich suchen kann ((-;
    und Ordnung auf den Ablageflächen im Nähzimmer wird total überbewertet...schon mit Beginn des nächsten Projektes hat sie sich in Nichts aufgelöst...denn das Zubehör muss doch aus Schubfächern und Behältern irgendwo hin
    LG und schönes Adventwochenende Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, dein Nähzimmer sieht doch noch ganz gut aus.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich sehr, dass meine Idee Euch so begeistert.

    Ja ich weiß, mein Nähzimmer sah auch mal schlimmer aus, aber es nervt mich momentan. Sonst finde ich selbst im größten Chaos was ich suche, aber jetzt find ich einfach nix mehr.

    LG Brit

    AntwortenLöschen