Sonntag, 28. Oktober 2012

Und noch ein kleiner Einkauf

Ihr seht schon richtig,
das ist meine Ausbeute vom heutigen Stoffmarkt.

Auf meinem Einkaufszettel stand mehr,
vorallem stand da kein schwarzer Jersey drauf,
an einem anderen Stand gab es diesen auch in 
ganz vielen Farbe (auch schwarz) für 12€/m.
Tja und an einem nur in schwarz für 5€/m.
Da war die Münze auf schwarz gefallen.

Ich hatte gehofft diesen tollen 
Winterfrottee von Venlo
auf dem Stoffmarkt zu finden,
aber leider gab es den hier gar nicht.
Jetzt fahre ich am 04.11. nach Roermond 
und hoffe der Stand aus Venlo
hat noch ganz viel davon.
Und farbigen Cord brauche ich noch.






Samstag, 27. Oktober 2012

Ich hab noch einige Einkäufe zu beichten

Ja wohl ja

Stoffmarkt - Venlo 07.10.2012

Mit Christiane habe ich mich in Venlo
zum Stoffmarkt  getroffen.
Geplant waren Winterstoffe.
Erst wollte sich der Hackenporsch so gar nicht füllen,
dann war er bis obenhin voll.
Schuld daran war hauptsächlich
dieser Kandidat:

Ich konnte nicht anders, ich musste 6m nehmen.
Der Fleece ist sowas von leicht und kuschelig,
ging einfach nicht anders und noch dazu für 3€


 1,50m Jersey und 3,00m grauer Cord 
für eine Beulenhose nach Burda


2x je 2m kuschlig weicher grauer Jersey



 Ich braucht dringend (ja wirklich)
schwarzen Jersey 5,0m

Ganz schön graulastig was?

Hier jetzt ein wenig Farbe

3,00m Winterfrottee für DIESE Jacke

Damit ich die Cordhose auch im Winter
anziehen kann, habe ich mir
noch bei Hartmann-Stoffe in GE
diese 4,50m grauen Jerseys gekauft.
Daraus sollen Leggins werden.
Ideal da er recht fest und etwas dicker ist.



Insgesamt habe ich damit für meine Inventur mit 
29,70m zugeschlagen.

Damit liege ich wieder mal über 400 Meter,
nämlich genau bei 414,20m.
Und morgen ist Stoffmarkt in Oberhausen *puhh*



Handmade Bochum - 19.10.2012 

Hier war ich ganz verhalten,
trotzdem bin ich nicht 
preiswert davon gekommen.

Außerdem MUSS ich verrückt sein.

Mein 1. Anlaufpunkt war ZM,
ich habe mir nach langem
Hin und Her 
nun doch 
Schnitt gekauft.
Daraus soll aber kein Mantel werden :-).

Als nächstes und das ist der 
Wahnsinn
dieses Stickbild

Was daran der Wahnsinn ist?
Es misst 1,55 x 0,40 Meter!!!

Zum Schluß hab ich mir noch 
eine Kette und eine Anleitung für eine 
Stola gekauft.

Blöd ich hab nicht drauf geachtet,
dass in der Anleitung kein Bild von der fertigen Stola ist.


Ja und so sieht es nun nach der
Stickgarnlieferung auf meinem Schreibtisch aus










Freitag, 5. Oktober 2012

Neue Kleider für die Maschinchen

Nein damit sind nicht nur

Ovi

und

NäMa

gemeint.

Sondern auch

meine heißgeliebte Brotteig-Knetmaschine

Mr. Milchshake
(er kann auch mehr)

Frau Else

mein Hääänndyyyyyyyy

Bitte erwartet keine hochtrabenden
Patchworkarbeiten
oder sonst irgendwas
künstlerisch wertvolles.

Wer mich kennt,
wird sich über mein nächstes
Vorhaben eh schon genug
wundern.
Weil es ist so gar nicht Meins ist.

Es werden also ehr zweckmässige
"Bekleidungsstücke"
werden.

Aber wer sich die Knetmaschine
mal genau anschaut,
der sieht was so ein Herrenhaushalt
nach 8 Wochen für Spuren hinterlässt.

Da ich mich aber in diesem Jahr
an die Kreativausstellung
meine Arbeitgebers 
beteiligen möchte,
müssen dafür NäMa und Co.
etwas rattern.


Ein paar Winterpullis brauche ich auch noch.
Aber dafür muss ich erstmal
Winterpullistoff einkaufen.
Nein - da hab ich wirklich nichts mehr hier.
(zumindest nicht mehr viel)

Total vergessen .......
Meine Sticki braucht auch ein neues Haupt