Dienstag, 27. Dezember 2011

Zwischenmass Tunika 650109

Damit ich nicht alles doppelt tippen muss, 
kopiere ich einen Teil meines Textes 
aus dem HS-Forum:

Schon beim letzten Nähtreffen (Samstag vor Heiligabend) hatte ich überlegt,
ob ich mir für Weihnachten noch eine Oberteil nähen soll.
Im Kopf hatte ich einen bestimmten Stoff, nur war ich mir nicht sicher,
ob der mir mustertechnisch wirklich gut steht.

Als Schnittmuster standen zur Auswahl das Beulenkleid welches Liesel schon genäht hatte und die Tunika 650106 auch von Zwischenmass

Die Nährunde hat mich davon überzeugen können,
das mir der Stoff samt Muster steht, egal ob Kleid oder Tunika.

Vorgestern als GöGa zum Pokalspiel Gladbach-Schalke war,
hats mich dann gepackt. Natürlich wurde der Schnitt erstmal geändert.
Ist ja Winter also wollte ich die Tunika mit Ärmel und ein Rollkragen sollte sie auch haben. Der hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht, ist auch nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht hätte. Na ja immerhin nicht so schlecht wie befürchtet. Es sollte eigentlich ein Wasserfallrollkragen werden, aber ich hab nirgends eine Schnittzeichnung dafür gefunden. Zum Forum fragen blieb keine Zeit mehr.

Gerne hätte ich damals mehr Bilder von der Tunika gezeigt, aber beim hochladen der Bilder fiel mein Blick auf den Stoffbruch der ungebügelt mit im vorderen Seitenteil klaffte. Nee das ging gar nicht, also bekamen die HSlerinnen nur einen Teaser zu sehen.
ABER jetzt zeige ich die Tunika in voller Pracht:

Leider erkennt man auf meiner Püppi den Beulenschnitt nicht so gut.

 Die eingearbeiten Ärmel 


Den Rollkragen habe ich nur einfach zugeschnitten und mit Rollsaum abgekettelt.

 Weil GöGa gestern arbeiten musste (Frühschicht) und wir einen
Weihnachtsabend für uns haben wollten, sind wir essen gegangen.
Klar das die Tunika ausgeführt wurde, ganz ehrlich,
ich weiß gar nicht warum ich dachte der Stoff steht mir nicht.
Die Tunika hat sich gestern zu meinem absoluten Lieblingskleidungstück gemausert
UND
es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, 
dass ich den Schnitt unter der NäMa bzw. Ovi hatte.
Weitere Projekte sind schon geplant.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen