Freitag, 20. Mai 2011

Ein Kleidchen für den Kleiderbügel

habe ich am Wochenende genäht.
Irgendwie tummeln sich immer mehr Strickjacken in meinem Kleiderschrank und immer wieder ärgere ich mich über die Kleiderbügelbeulen in den Schultern.
Immer wieder habe ich vergessen auf dem Stoffmarkt Schulterpolster zu kaufen.
ABER jetzt habe ich ja eine neue Technik und schwups hab ich sogar an die Schulterpolster gedacht.

Da so Schulterpolster umwickelte Kleiderbügel irgendwie blöd aussehen, habe ich sie mit einem Bezug versehen.

Als erstes habe ich die Schulterpolster am Bügel festgenäht.
Anschließend habe ich am Bügel maß genommen, als Nahtzugabe habe ich 2cm zugegeben jedoch nur 1cm breit abgenäht.
Ich hatte natürlich nicht 4 gleiche Bügel, so musste ich leider für jeden Bügel einen eigenen Bezug nähen. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt.
Leider hatte ich nicht mehr genug Einlage, deshalb ist ein Bezug etwas zu labbelig geworden.
Na ja sieht trotzdem schöner aus als ohne Bezug:

Nun hoffe ich, das die Bügelbeulen in meinen Strickjacken endlich ein Ende haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen