Mittwoch, 31. März 2010

Lippen lesen ...

Ich hab nun wirklich lange überlegt, 
ob ich sowas im Blog schreiben möchte oder nicht.
Aber ich bin so verwirrt, ich muss einfach darüber schreiben.

Es geht ums Lippen ablesen. Ich bin darin nicht perfekt, aber da ich schlecht höre, hab ich mir vor Jahren angewöhnt auf Lippenbewegungen zu achten und meistens kann ich einen Teil des Gesprochenen davon ablesen.
Heute habe ich eine Beitrag im Fernseh gesehen bei dem "angeblich" 3 Promis interviewt wurden. Beim 1. kam mir das Gesprochenen irgendwie komisch vor, beim 2. hab ich mal drauf geachtet und ich konnte kein einziges Wort von den Lippen ablesen. Irgendwie redete der Promi schneller vor der Linse als das was man hören konnte. Das hat mich erst recht stutzig gemacht und so habe ich beim 3. noch stärker darauf geachtet und hier war es noch schlimmer.
Als der Beitrag zu Ende war, hab ich auf dem Moderator geachtet und da passten die Wörter.

Irgendwie hab mich das total verwirrt und ich frage mich:
- haben die Promis das wirklich gehörte auch gesagt 
und es wurde "nur" ein falsche Bild eingeblendet?
- oder waren es gar Stimmenimitatoren am Werk?

Nun ja sorry ich musste mich mal entwirren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen