Donnerstag, 30. April 2009

Mallorca 2009

Ich wollte euch noch ein paar Bilder aus und von Mallorca zeigen.
Ja ich bin auch weiterhin ein Mallorca-Fan und ich glaube ich möchte nächstes Jahr noch mal hinfliegen. Wegen meiner kranken Katze können wir nur 1 Wochen in den Urlaub, länger hält unser Katzensitter die Doppelbelastung (Umweg zu uns - Job - eigener Haushalt) nicht durch und da ist Mallorca mit 2 Stunden Flug ideal. Mittlerweile haben wir eine längere Liste mit guten Hotels zusammengestellt. In meinem Kopf hat sich schon ein Favorit festgesetzt und ich werde mir die Tage mal die Hotels online anschauen, 
besonders die Poolanlagen.
Der nächste Urlaub soll ein Faulenzerurlaub werden und da ich nicht am Strand liegen mag, lege ich Wert auf eine schöne Poolanlage.
Hier ein paar schöne Bilder ohne Kommentar.
Eine kleine Info am Rande: Ich habe sagen und schreibe 
630 Bilder in diesem Urlaub geschossen.




"Unsere" Schiffs-Flotte:
Donnerstag 16.04. - Palma
Gigantisch die MSC Fantasia, dagegen sind die beiden Aida´s
die noch kommen, kleine Ruderboote


Freitag 17.04. - Palma - Aida Cara (fotografiert vom Schloss Bellever)


Sonntag 19.04. - Palma - Aida Vita unser letztes Mal in Palma für diesen Urlaub



Nach den schönen Bildern, noch ein paar Bilder vom Hotel:
Das Zimmer wirkt eigentlich noch ganz sauber:


Und jetzt das Bad. Auf dem ersten Blick erkennt man es
wahrscheinlich nicht sofort:

Und erkannt? Richtig, die Toilette befindet sich fast unter dem Waschbecken. Mit Magen-/Darm macht es keinen Spaß auf die Schnell halb unters Waschbecken krabbeln zu müssen. Wer auf der Toilette gerne die Zeitung liest, dem hätte diese Anordnung sicher gefallen, zumindest wenn der Rest vom Bad sauber gewesen wäre. Ich habe mir erlaubt, kurz vor unserer Abreise mal eine Fliese mit Wasser abzuwaschen. Das weiße Handtuch war anschließend schwarz. Ich möchte nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, hätte ich Putzmittel verwendet. Die Zimmer wurden eh nicht jeden Tag gereinigt, nur die Betten wurden gemacht. Und wenn geputzt wurde, dann konnte man das an den zurückgeschmissenen Schuhe erkennen. Ich hab noch nie ein Hotel erlebt, wo so grob mit den Sachen der Hotelgäste umgegangen wurde.
Hier die andere Sicht aufs Örtchen:


Wer einen schöne Urlaub auf Mallorca verleben möchte,
der sollte dieses Hotel nicht buchen
Mallorca / Paguera / Hotel Novo Park
Es ist gesünder .........