Montag, 13. April 2009

Inventurstand 12.04.2009

In den letzten beiden Tagen habe ich 3 Jacken genäht, 
jeweils mit einen Stoffverbrauch von 3,00 m.
Macht also insgesamt 9 m weniger in meinem Bestand
Gesamtmeter: 522,50 m

Frohe Ostern 2009

Zunächst allen ein schönes Osterfest.
Ich habe endlich Urlaub - 3 Wochen - Jiiiiipppppppppppyyyyyyyyyy.
Am Mittwoch morgen gegen 04:00 Uhr gehts zum Düsseldorfer Flughafen Richtung Mallorca. Jahrelang wollte ich nicht nach Mallorca und jetzt würde ich am liebsten da bleiben.
Mein Mann muss über die Osterfeiertage noch arbeiten und so nutze ich die Zeit zum nähen. Dabei wollte ich eigentlich überhaupt nichts entwerfen, ich wollte lediglich für mich und dem Urlaubskoffer 1-2 Jacken nähen und vielleicht noch ein schönes T-Shirt. Tja und dann kam mir DIE Idee und ich sitze nun hier und entwerfe. Die Temperaturen auf Mallorca lassen momentan zu wünschen übrig und da kann ich sicher die Jacken gut gebrauchen.
1 Jacke habe ich im Prototyp schon fertig und bei der anderen muss ich noch an den Ärmel feilen. Aber die Jacken sind so klasse geworden, ich schwebe auf Wolke 7.
Da ich die Muster jedoch nicht mehr vor dem Urlaub auf den Markt bekomme und es leider eine Konkurrentin gibt, die gerne meine Muster klaut, stelle ich vor meinem Urlaub keine Fotos der Jacken hier ein. Sorry, aber das hole ich später nach.
Nur soviel, es ist 1x eine Regenjacke aus Kunstleder (von dem ich total schwärme weil es so kuschelig weich ist) und eine Sweatshirtjacke.
Nebenbei habe ich mal eben 9 m Stoff verarbeitet und ein kleines Restestückchen. Meine Stoffbilanz sieht somit ein klein bisschen besser aus. Nur leider fahre ich nach dem Urlaub zum Stoffhändler um ein paar Meterchen Musterstoffe für die Messe in Köln zu kaufen. Das lässt den Vorrat mächtig ansteigen, aber soweit ist es ja noch lange nicht.
Momentaner Stoffbestand: 522,50 m.