Samstag, 10. Januar 2009

Die Schlafis sind los Teil 2

Juchu, ich habs geschafft - 7 auf einen Streich
Die blau gestreiften Stoffe habe ich zusammen mit den dunkelblauen gekauft. Zu blöd wenn man nicht rechnen kann und für 3 Oberteile, aber nur für 2 Hosen Stoff kauft. Es musste also etwas inprovisiert werden und da in den blaugestreiften ein ganz kleiner Streifen in braun ist,
habe ich dazu passenden Unifarbenen Jersey gekauft.
Den Apricotjersey fand ich einfach so farbenfroh, das auch er gleich für 2 Schlafis in meiner Tasche landete. Damit sie wenigstens etwas unterschiedlich aussehen 1x gecovert und 1x mit Satinstich.
Nun ja ein wenig umnebelt von der Beruhigungstablette (siehe gestern) war ich beim nähen dann wohl doch noch und so musste ich heute fuschen. 
Der Reststoff reichte noch für 1 Bündchen, aber wegen geistiger Umnachtung musste ich für 2. Bündchen fuschen. 
Na ja ist ja nur das Bündchen, sieht man angezogen eh nicht.
So und jetzt geht es den Flickarbeiten an den Kragen ....................... und dann brauche ich noch Schlafis für den Sommer - Stoff dafür auch.