Samstag, 5. September 2009

Schifffahrt Richtung Nimwegen

Und jetzt möchte ich noch einen Reisebericht nachreichen.
Der einzige schöne Tag in unserem Juli-Urlaub
haben wir auf den Rhein verbracht.
Mit unseren Ruhrtopkarten, haben wir eine Schiffstagesfahrt
über den Rhein von Rees nach Nimwegen gemacht.

Nimwegen hat eine schöne wenn auch kleine Altstadt,
der Rest ist ehr modern.
 Leider war unser Aufenthalt mit 2 Stunden viel zu knapp
um die Stadt intensiv zu erkundigen.
In Nimwegen war Markttag und so haben wir noch einiges an
Obst und Gemüse eingekauft (damals durfte ich ja noch :-)).
Vorher habe ich gehört das einige Hobbyschneiderinnen
wegen den Stoffständen auf dem Markt nach Nimwegen fahren.
Ich für mein Teil, finde die Stoffstände nicht so dolle.
Da fahre ich doch lieber weiterhin nach Utrecht..

Auf der niederländischen Seite haben wir Wildpferde gesehen.
Ja es sind wirklich Wildpferd.
Alles im allen war die Fahrt schön,
nur der Rückweg war sehr lang und zäh.
 Man sitzt immerhin insgesamt 7 Stunden auf dem Schiff.
 3 Stunden Hinfahrt - 4 Stunden Rückfahrt.
Man sollte sich eine Beschäftigung mitnehmen,
denn landschaftlich gibt es nichts bzw. nicht viel zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen