Sonntag, 12. Juli 2009

Der neue Blog ist fertig

Lange habe ich mich mit dem Gedanken rumgschlagen:
Bloge ich oder bloge ich nicht?
Irgendwie gefiel mir die Lösung,
meine HP wie ein Blog aufzubauen nicht mehr so gut.
Dann ging ich auf die Suche nach einem Anbieter. Auf meiner Wunschliste- und To-Do-Liste standen folgende Anforderungen:
- die Anwendung soll selbsterklärend sein
- ich möchte mich nicht lange mit dem Erstellen auseinander setzten, 
dafür habe ich zu wenig Zeit
- schön wäre, man könnte die Beiträge rückdatieren. Zum einen möchte ich einige Beiträge meiner alten HP mitnehmen und zum anderen komme ich nicht dazu up-to-date zu posten. Manchmal komme ich nur alle 3 Wochen mal dazu wieder was zu schreiben und da möchte ich die Beiträge nicht 
alle auf ein Datum datieren müssen.
- ich muss vorher meine Bilder auf meiner Festplatte neu sortieren
- ich brauche ein nicht öffentliches Album bei Picasa
- überhaupt müsste meine Festplatte mal wieder sortiert und entrümpelt werden
Ich habe angefangen die mir bekannten Bloganbieter zu testen - Blogspot und Wordpress. Nur irgendwie habe ich das Vorgehen nicht sofort verstanden. Musste mich ziemlich lange durch die Seiten wühlen, 
rückdatieren ging leider bei keinem.
Dann fragte ich mal bei Tante Google nach und fand den Anbieter KULANDO. Direkt nach meiner Anmeldung habe ich verstanden, was der Blog von mir wollte, wie ich was anlegen musste usw. Das war vor 4 Wochen und es war spät am Abend oder soll ich besser sagen früh am morgen? Jedenfalls habe ich nur eine grobe Struktur angelegt und 2 Beiträge als Vorlage gespeichert. Da ich mit meinem Picasa-Album noch nicht soweit war und ich da noch mal jemanden fragen musste, der sich damit auskennt, habe ich die Beiträge nicht hochgeladen. Na ja ich war müde und wollte jetzt doch endlich ins Bettchen.
Eine Woche später, hatte ich endlich alles erledigt, die Festplatte war sortiert und wie das mit Picasa nun geht, wusste ich auch endlich .............. 
yes es kann losgehen.
Tja was soll ich sagen, meinen Blog gab es nicht mehr. Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich dann erfahren, dass man Blog bei denen kein Beitrag erstellt wird nach 48 Stunden gelöscht werden. Ja ist ja sowei auch kein Problem, wenn ich denn den Blog wieder neu anlegen könnte. Das können man aber jetzt nicht verstehen, man schaute hier und schaute da, angeblich alles OK. Ich versuchte und es klappte .... mal ehrlich ich glaube ja die haben da was freigegeben ....... ist ja auch egal.
Die letzten 2 Wochen habe ich nun damit verbracht, meine Beiträge von der HP hier einzutippen. Leider konnte ich sie nicht kopieren, weil der Blog das Textformat nicht erkennen konnte und die Schrift in Miniturgröße ausspukte, egal welche Schriftgröße ich eingegen habe. In 2 Beiträgen (älter und bislang habe ich nur diese gefunden) werden die Bilder nicht angezeigt. Woran das liegt weiß ich noch nicht, aber wenn es nur bei den beiden Beiträgen bleibt ............
So ich hoffe ihr habt viel Spaß auf meinem neuen Blog 
und schaut öfters mal vorbei. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen