Sonntag, 13. Juli 2008

Die nächste Umräum-Nähzimmeraktion 2. Zwischenstand

Wir haben Urlaub.
Die 2. Aktivität in unserem Urlaub heißt: Umräumaktion Nähzimmer!
Tja und warum muss das Nähzimmer umgeräumt werden?
1. Mein alter Schreibtisch ist einfach zu klein. Wenn ich Schnittmusterbeschreibungen erstellen muss, ist der Tisch mit Ordnern überfüllt und ich brauche zusätzlich Platz für viele Hefte, Bilder, Bücher und Zeichnungen.
2. Es ist einfach unpraktisch ständig auf die andere Zimmerseite gehen zu müssen, um an den PC zu kommen. Außerdem braucht man so gleich 2 Bürostühle.
So hier erstmal der IST-ZUSTAND:
rechts Zimmerseite:
linke Zimmerseite:
Zum Schluß noch ein Blick auf meinem Schreibtisch
(noch lächelt mein Mann im Hintergrund tapfer)
Oh je wohin nur mit den ganzen Sachen. Bei so einer Aktion wird einem erstmal wieder bewusst, wie voll die Schränke wirklich sind. Dabei ist es noch nicht mal so lange her, dass ich meine beiden Stoffschränke aufgeräumt habe. Wobei - also der Inhalt meiner Stoffschränke passt fast komplett auf unserem Gästebett und 
somit kann er doch nicht sooooooooooo voll sein - oder? 

Dieser kleine Rest wurde auf dem Stuhl verbannt: 

Nun gut ich gebe zu, sie sind voll und zwar sehr voll und sie werden in nächster Zeit auch nicht leerer. Anfang August geht es wieder nach Utrecht zum Stoffmarkt. Ich brauche dringend Stoffe für Probemodelle und da darf der Meter möglichst nichts kosten.
Nur gut, dass mein Mann Verständnis für mich hat und mir tatkräftig zur Seite steht und das mit vollem Körpereinsatz: 

Nach einem Tag hier hin und dahin räumen, sieht es auf dem Dachboden schon recht vielversprechend aus. Am Ende des Tages bin ich ganz schön geschafft, aber zufrieden und glücklich. Ich finde, die Schufterei hat sich gelohnt.
Am Abend sieht es auf dem Dachboden so aus:
rechts Zimmerseite, jetzt mit der Arbeitsplatte für die NäMas


die linke Seite mit den Stoffschränken

Noch nicht ganz aufgeräumt, auch die Stoffschränke sind noch nicht ordentlich eingeräumt worden. Aber wir haben für heute eine Einladung und ich musste den Stoff "katzensicher" verstauen. Trotzdem die ersten Züge finde ich einfach nur Klasse. Jetzt muss nur noch der bestellt Schreibtisch ankommen.
warte
warte
warte
Endlich 4 Wochen später ist es soweit, der Schreibtisch ist angekommen und wir können ihn abholen. Ich kann es kaum erwarten, gleich am Abend fangen wir noch an mit dem Aufbau. Dann geht es noch ab zum Schweden, denn der zum Schreibtisch angebotene Rollcontainer sagte mir nicht zu. Also kommt ein altbewährter Schrank zum Einsatz.
Hier noch mal einen Rund-um-Blick des im Einsatz befindlichen und umgeräumten, nicht mehr ganz aufgeräumten Nähzimmers:
Zu erst tatatataaaaaaaaaaaaaaa mein neuer Schreibtisch,
inkl. neuem TfT-Bildschirm, neuem PC und neuem Drucker:

Meine neue Nähecke
Das Reich der Stoffe:


Ein paar Ecken müssen noch optimiert werden, aber ich bin auf dem bestem Wege dahin. Jetzt fehlt erstmal das nötige Kleingeld.
Geplant ist:
Die weiße Kommode kommt weg, an ihrer Stelle soll ein schwedischer Schrank namens PAX einziehen. Ein weiterer PAX soll an der einzigen geraden Wand platz nehmen und dann irgendwann, muss noch der Dachboden fertig ausgebaut werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen