Montag, 2. Januar 2017

Lagerverkauf Spiegelburg....

Jetzt wo das Wichteln vorbei ist,
kann ich ja endlich berichten.


.. ähm ja.

Ich liebe ja den Weihnachtsmarkt in Billerbeck.
Dieses Jahr habe ich herausgefunden, das ganz 
in der Nähe (ca. 11km).... 
ab und an der
Lagerverkauf von Spiegelburg
stattfindet.
Meine Neugierde war geweckt..............
Was die da wohl so anbieten?
Haben die wohl noch das eine oder andere
vom Fliegenpilz?

Meine Mutter gefragt ob sie mitfahren möchte...
Ja .... klasse.

Wir also Samstagmorgen nichts ahnend losgefahren.
Gefahren über unendliche Weiten an Landstraße......
Minutenlang ist uns kein Auto entgegen gekommen.....

Hach und wie aus dem Nichts tauchte es dann auf


Der Parkplatz war schon das 1. Abenteuer,
also wer auf die Geburt seines Kindes wartet,
hier wäre ein natürlicher Geburtseinleiter :-).

Tja und dann kam der Hammer.
Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ja,
och kann man einfach reingehen........

Wo kommen die alle her?
Es war kaum ein Auto unterwegs......
Nur gut das meine Mutter auch eine
verrückte Nase ist.
Wir haben uns totesmutig in die Schlange angestellt.
 Dann erkannten wir die Profis.
Ja einige waren Wiederholungstäterinnen,
bestens vorbereitet mit Gebäck, Brötchen, Heißgetränk ect.
"Ab hier dauert das ungefährt 2 1/2 Stunden"
"och wir waren schon morgen um 5 Uhr hier,
da haben wir 6 Stunden gebraucht"
(der Lagerverkauf öffnet um 9 Uhr)
wurde uns mitgeteilt.
Wir waren total unvorbereitet.....
mit Sommerturnschuhen.......
nur einen dünnen Pulli unter der Jacke.....
aber irgendwie war das spannend und lustig.

Jipppiiiii gleich sind wir drin.
Ja denkste Puppe.............

Aber jetzt
hektische Gewussel am Eingang...

Nee eigentlich überall .....

Ach wie toll.
Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht,
was es da alles geben könnte,
tja und dann stellt ich fest:
Hier findet sich jede Menge für meinen Wichtel
hier gibt es jede Menge für Weihnachtsgeschenke
ähh ja und für mich natürlich auch.

Wollt ihr meine Ausbeute sehen?
als erstes wanderte eine Tasche von Rosalie + Trüffel
in meinen Wagen

Dann ganz viel Kleinkram

Die Bücher sind auch Geschenke,
eins fehlt auf dem Bild, das wurde schon überreicht,
die beiden anderen werden noch verschenkt.

Das Backbuch ist toll.

Eine Kühltasche mit Pünktchen und ein Sitzkissen :-)
für mich natürlich.

Und 2 Teelichtlampen für meinen Balkon.
Also nicht das ihr denkt, meine Mutter ist mit
leeren Händen da rausgekommen.
Sie hat auch ordentlich bei den
Büchern und Kalendern
zugeschlagen.

Anschließend sind wir noch über
den Weihnachtsmarkt geschlendert.
Hach es war ein herrlicher Tag.















Dienstag, 27. Dezember 2016

Wichteln, Wichteln, Wichteln

ja zu Weihnachten wir hier und da
ja gerne gewichtelt.
Das haben wir von den
Ruhrpott-Schneiderinnen
dieses Jahr auch gemacht.

Schaut mal was ich
tolles bekommen habe



Die Tasse ist wunderschön.

Bei mir ist es ja so,
das ich wunderschöne Dinge
nur ungerne benutze.
Ich habe immer Angst, dass sie mir
kaputt gehen.

Also dachte ich,
hee die Tasse passt super
zu deinen Nähbüchern
und die kommen in dieses Regal
Für die oberste Reihe hab ich
extra die neuen Vitrinentüren
beim Schweden gekauft
Tja die kann ich auch nur so zeigen.
Weil ..... wie bitte soll diese
Schraube in dieses Loch passen?

Genau geht nämlich nicht.
Entweder Loch zu klein oder
Schraub zu dick.

Sowas blödes aber auch.
 



Montag, 26. Dezember 2016

Schöne Weihnachten


 
Ja reichlich verspätet.
Obwohl ich Weihnachten lieben,
fiel es in diesem Jahr den Renovierungen 
zum Opfer.
Ich wollte unbedingt noch
VOR Weihnachten
die alte Wohnung
renoviert haben.
Nun kann ich mich endlich
voll und ganz
meinem neuen
zu Hause
widmen.

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt
ein schönes
Weihnachtsfest.
Auch wenn es hier so gar nicht
nach Weihnachten aussieht,
es ist für mich das schöne
Weihnachtsfest
seit sehr langer Zeit.

 

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mühsam ernährt sich

das Eichhörnchen heißt es.
So fühle ich mich momentan auch.
Nun ja 2 Hände schaffen halt nicht soviel.

Außerdem habe ich momentan das Gefühl,
wenn ich eine Baustelle beendet habe,
dann stehe da 20 neue.

Aber in kleinen Schritten geht es weiter

Im kleinen Nähzimmer hat sich noch
nicht soviel getan,
Nur ein paar weniger Kartons stehen jetzt drin



In dem etwas größeren gibt´s aber
schon eine Fortschritt,
immerhin habe ich den Schreibtisch
schon aufgebaut.
Ob der so stehen bleibt ....
schaun wir mal




Am Wochenende stehe erstmal 
Lichterrahmen auf meinem Zettel.
Also die NäMa´s müssen noch
ein bisschen warten.




Freitag, 25. November 2016

Am Tag nach dem Umzug

Ja der Umzug liegt hier mir,
das Chaos vor mir.
 
Ein kleiner Einblick
 Da hab ich schon 3 Kartons
rausgeholt.
 
Na ja, Frau muss halt
Prioritäten setzen.
 
3x dürft ihr raten,
was als erstes reingeräumt war.
Na?
 


 


Ja ok,
aber auch nur weil ich sonst
irgendwie nicht weiter kam.
Entweder es fehlt ein Brett
oder es war zu spät zum bohren.
Fernseh hatte ich auch nicht,
von Internet und Telefon hab ich nur geträumt,
also wat sollte ich sonst machen?
 
 
 
 

Dienstag, 1. November 2016

Schritt 2 - Eliza Doolittle ......

Es jrint so jrin......

ähhh ja ........

Es grünt so grün .....
in meinen Nähzimmern

Zimmer 1
(ihr erinnert euch - Prinzessin Lillyfee)




und Nummer 2
Under the Sea
 Ich finde ja grün ist eine
sehr beruhigende,
inspirierende und
kreative Farbe.
Genau das richtige für ein
Nähzimmer.

Ach so, ähmm ja
Prinzessin Lillyfee ist
ürbrigs erwachsen geworden
und hat sich im Schlafzimmer
häuslich niedergelassen.

Et läuft!

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Die 1. Schritte

sind getan.
Die beiden Nähzimmer sind tapeziert.
Immerhin etwas.

Prinzessin Lillyfee ist ausgezogen
Vorher
jetzt




Und 
"Under the Sea" musste auch weichen
und jetzt



Ganz schön weiß was?
Nee nee das bleibt nicht so,
ich bekomme ja in weiß Depressionen.
Das ist mein Ernst.
Ich fühle mich in weißen Räumen nicht wohl....
jedenfalls nicht auf dauer.
Ich brauche Farbe an den Wänden....
 Frei nach Pippi Langstrumpf:
"...
Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus..."



Sonntag, 9. Oktober 2016

der 1. Sonnenuntergang

Nein ich bin natürlich noch
nicht umgezogen.

Ich bin fleißg am Tapeten abreißen
und Türrahmen abschleifen.
Himmel Türrahmen abschleifen ist ja mal
eine sch... bescheidene Arbeit.

Dafür durfte ich
meinen 1. Sonnenuntergang
genießen.





 



Montag, 3. Oktober 2016

ööhmmmm jaa ääähhhh .....

mir fällt da gerade keine Überschrift
für meinen Beitrag ein.

Hatte ich geschrieben jetzt geht´s
wieder aufwärts?

Öhmm ja neeeeeeee,
ihr dürft mich Lügen strafen.

Denn mein Nähzimmer ...
ööhhmmmm
meine Wohnung ....
sieht momantan
so aus:

Ich habe meine
Traumwohnung gefunden
*freuhüpfspingträller*
und
morgen bekomme ich den 
Schlüssel.

Na ja und da ich ja nur
2 Hände habe,
habe ich das lange
WE genutzt um
schon mal zu packen.

Es muss noch das
ein oder andere
in der Wohnung gemacht werden.

Deshalb sind meine
Wochenenden 
nun gut gefüllt.

Aber wenn ich möchtet,
lass ich Euch am aufbau
meines Nähzimmer
(jahaahaa es sind 2 kleine Zimmer)
teilhaben.



Samstag, 24. September 2016

Blogger, Picasa und ich ....

Also wenn man Bilder für den Blog
nicht irgendwo zwischen speichert,
dann sagt ja Blogger irgendwann ...
et jet nix mehr.

Also habe ich meine Bilder bei
Picasa gespeichert.
Seit der REHA hat sich aber
das gesamte Layout geändert.

Ich weiß irgendwie nicht mehr,
wie ich neue Alben anlegen kann,
oder wie ich überhaupt Bilder hochgeladen bekomme.

Bin nur ich so blöd?
Oder geht es euch evtl. auch so?
Was gibt es für Alternativen?

Blogger ist auch total doof geworden.
Ich kann in der Menüleiste
nichts mehr anklicken,
dann zappelt das Bild.

Ich will das sooooooooo nicht.
Warum kann nicht mal einmal 
etwas bleiben wie es ist?

 

 

Donnerstag, 1. September 2016

Ganz untätig...

nein ganz untätig war
ich in der REHA nicht.

Wenn gleich meine Aktivität
nichts mit nähen zu tun hatte.
Sieht mehr so aus:

Ja nee, ist ja nicht so als hätte ich nicht
ernsthaft überlegt .......
Nööö sooo ist es nicht.

Aber ich wollte dann doch,
lieber kleines Gepäck
mitnehmen.
Frau weiß ja nie..

Na, wisst ihr schon was
ich gemacht habe?

 Ja genau, ich habe mein
Weihnachtsbild angefangen.
Sage uns schreibe 
31cm von ......
ich glaube 1,50m
habe ich schon.


Hat wirklich Spaß gemacht.
Hach und heute ist ja 
Donnerstag
RUMS 






Mittwoch, 31. August 2016

Ich bin wieder daahhaaaa ......


Ja ich bin wieder hier.

Wo ich war?
Im wahrsten Sinne des Wortes
- der Anstalt.

Aber nicht das ihr meint,
das man da keinen
Unsinn machen kann.

Das geht schon,
wenn Frau will
UND
mit dem Auto hinfährt.

An einem schönen Samstag
bin ich z.B. nach Bielefeld gefahren.
Nee nicht einfach nur so.
Bei meinem letzten Anstaltsaufenthalt
wurde mir ja Keksin vorgestellt.
Ein türkischer Stoffhändler 
in einem Vorort von Bielefeld.
Und da wo ich 1x war,
finde ich auch wieder hin
(ähh ja zumindest wenn es um Stoffe geht).

Ja und dann fehlt mir
Stickgarn ....
Dafür habe ich mit einer Mitinsassin
einen megalangen Spaziergang
(ähmm ja ich hasse Spazierengehen?)
auf mich genommen,
nur um dann festzustellen,
die haben nur Maschinenstickgarn.

Als Trost wollte dann ein
schöner Jersey umbedingt mit.

Hier meine Ausbeute:

Lila farbigen Jeans - für Hose und Hemd 
Baumwollstöffchen für Blüschen
Schwarzer BW für Belege
Die Metallschieber für BHs
Saumkantenmaß

 Der obere ist vom 
Gewaltmarsch, fragt mich nur 
nicht wie der Laden hieß.
Ist außerhalb von Bad Oeynhausen.
Der untere ist auch Jersey von Keksin.

Und soll ich euch noch
was sagen?
Meine Technik läuft wieder
*freuhüpfwieeinFlummi*

Am WE muss ich Probenähen,
aber dann kann ich
eeeeeennnndddllicchhh
wieder in 
RUMS, MMM
und allen geliebten Blögchen
lesen.
Hach ist dat nicht schön?

Ja und tatenlos war ich in der REHA auch nicht,
aber davon demnächst mehr.
 


 


Mittwoch, 22. Juni 2016

Stoffmarkt ........

... ja und eigentlich wollte ich es 
noch mal mit einem Video versuchen.
 .... ja ich hatte es Euch schon ein paar Mal
gesagt, warum es hier so ruhig ist,
aber ich kann das ja selbst schon nicht 
mehr glauben.
Da dachte ich .......
machste mal ein Video vom Drama.
Aber auch hier will die Technik nicht
so, wie ich das will.
Drum gibt es vom Film nun ein Foto.
Der Film ist 1:29 Minuten lang,
dann hab ich abgebrochen ......
War ja auch nicht spannend,
ich habe versucht 2 Buchstabe zu tippen.
 Nääää das macht keinen Spaß.


AABBBEERRRR Stoffmarkt,
der macht Spaß 
und deshalb kämpfe ich nun
um Euch meine
neusten Errungenschaften 
zu präsentieren.

Hähähä reingelegt, doch nicht spannend.
Auf den 1. Blick 2x die gleichen Stoffe .....
ABER 
1x Jersey mit gut Spantex
dunkelblau und Schwarz je 3m
für Unnerbuxen
1x Jersey mit weniger Spantex
dunkelblau und Schwarz je 6m
für Shirts und zum mixen.
 
Ja und dann
hab ich noch ganz viel buntes gefunden.
 
Am neckischten finde ich den obersten
 (sorry Kamara spinnt)
 
 Und
von meinem tollen New York - Stoff
war noch was übrig.
Also auch noch ein Kombistoff mitgenommen.
Pssttt ist auch schon fertig genäht.

Ja und dann war/ist da ja noch
mein Stoffbuch,
welches ich letztens bei der Inventur
erwähnte.
Klaudia hatte gefragt wie ich das mache
und so schaut es aus:

Und ähmmmm ppsssttttttttttttttttttttt
ich schlamperl auch manchmal,
aber es ist schon auch echt nützliche.
Gerade wenn man einen Kombistoff sucht.

Mir ging es vor dem Stoffmarkt
schon besch.....
Nach dem Stoffmarkt hat meine
Fibro aber so richtig zugeschlagen
und ich hab das restliche WE im Bett verbracht.
Was tut Frau nicht alles für Stoff? tztztz
 
Gibt´s dafür eine Selbsthilftegruppe?